Kath KiGa St. Gunthildis

Trägerleitbild

Die katholische Pfarrgemeinde St. Willibald stellt mit ihrem Kindergarten St. Gunthildis allen Familien ein christlich orientiertes, fachlich hochwertiges Angebot zur Bildung, Betreuung und Erziehung ihrer Kinder zur Verfügung.

Die Grundlage der Arbeit in der Kindertageseinrichtung bildet das Evangelium mit seiner froh machenden Botschaft. An ihrem Menschenbild, das ein Leben in Fülle für jeden Menschen will, nehmen alle für den Kindergarten Verantwortlichem Maß in Fragen nach dem Wohl des Kindes, der Eltern und der Mitarbeiterinnen.

Im Einzelnen verfolgt der Träger der Kindertageseinrichtung folgende Leitziele:

Wir bieten den Familien:
Eine zuverlässige, vertrauensvolle, in vielfältigen Lebenslagen unterstützende Erziehungspartnerschaft zum Wohle der Kinder.

Den Kindern:
Ein persönlichkeits- und gemeinschaftsförderndes, an christlichen Werten orientiertes Erziehungs- und ein ganzheitlich gestaltetes qualifiziertes Bildungsangebot.

garten61-2 garte9-2 garten24-2

Als Teil eines größeren Ganzen arbeitet die Kindertageseinrichtung vertrauensvoll und eng mit der Pfarrgemeinde zusammen, ihren religionspädagogischen Auftrag nehmen Pfarrer und Kindergartenteam gemeinsam wahr.
Träger, Leiterin und die Mitarbeiterinnen pflegen einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang.

Alle Verantwortlichen sind hoch motiviert und verantwortungsbewusst. Der Träger schafft die erforderlichen Rahmenbedingungen und fördert alle Mitarbeiterinnen durch Maßnahmen der Personalentwicklung und Fortbildung und führt durch konkrete Zielvereinbarung.

Die Kindertageseinrichtung ist ein wichtiger Bestandteil der Pfarrgemeinde und trägt dazu bei, dass sich die Kinder in ihrer Persönlichkeit und ihrer Gemeinschaftsfähigkeit weiter entwickeln und Eltern in ihrer Erziehungsarbeit maßgeblich unterstützt werden.

Katholische Kirchenstiftung
Herr Dekan Konrad Bayerle
Holzgasse 3
91781 Weißenburg in Bayern

Katholischer Kindergarten St. Gunthildis
Frau Monika Gruber
Holzgasse 12
91781 Weißenburg in Bayern

Eine ausführliche Konzeption liegt in der Einrichtung aus.