Zweck des Vereins

1. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts “Steuerbegünstigte Zwecke” der Abgabenverordnung. Vereinszweck ist die Förderung von Bildung und Erziehung durch Unterstützung und Förderung des Kindergartens St. Gunthildis in Weißenburg.
  2. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Sammlung von Sach- und Geldspenden zum Erhalt, Betrieb, zur Ausstattung und zum Ausbau des Kindergartens St. Gunthildis, sowie durch die Unterstützung und Durchführung von Veranstaltungen die zu diesem Zweck durchgeführt werden.
  3. Der Verein wird im Sinne des Aufgabenkreises auch Öffentlichkeitsarbeit leisten.
  4. Die gesamte Tätigkeit des Vereins dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken im Sinne der Abgabenverordung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden.
  5. Die Mitglieder des Vereins erhalten in ihrer Eigenschaft als Mitglieder keine Zuwendung aus den Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßige hohe Vergütung begünstigt werden.
garten3-2garten-2 sinnepfad2-2